Informationssammlung und -erhalt über mehrere Systeme
Die Hörmann KG Brockhagen führt die Wartung an ihren Anlagen entweder intern oder durch externe Dienstleister durch, wobei in beiden Fällen eine rechtzeitige Koordination mit der Produktion entscheidend ist. Es geht darum, den Überblick über anstehende Wartungsarbeiten zu behalten und eine genaue Dokumentation sicherzustellen. Der Boom Maintenance Manager (BMM) bietet eine klare Übersicht über die anstehenden Wartungsaufgaben und unterstützt bei der Planung und Durchführung dieser Aufträge.
Durch die Zusammenführung aller instandhaltungsrelevanten Informationen im BMM hat das Unternehmen einen umfassenden Überblick über den Zustand seiner Anlagen. Auf dieser Basis können rechtzeitig passende Maßnahmen ergriffen werden.
Effiziente Instandhaltung durch Kontrolle und Transparenz
„Der Boom Maintenance Manager erleichtert die Instandhaltung unserer Anlagen enorm: Von der Planung der Wartungsaufträge bis hin zur Dokumentation. Mit dem BMM haben wir ein Werkzeug, das uns die erforderliche Transparenz gewährleistet.“
René Garcia B.Eng.
Hohe Anpassbarkeit an unternehmensspezifische Prozesse
Aufgrund der spezifischen Prozesse, welche herkömmliche Standardlösungen nicht ausreichend unterstützen konnten, wurde nach einer Lösung gesucht, die größtenteils standardisiert, jedoch flexibel an die individuellen Anforderungen anpassbar ist. Diese Flexibilität fanden sie im Boom Maintenance Manager (BMM), der auf dem hauseigens entwickelten BORA-Framework basiert.
Eine wesentliche Entscheidungsgrundlage für die Implementierung war die reibungslose Integration in die bestehende Systemlandschaft der Hörmann KG Brockhagen, um Effizienz im Prozess zu gewährleisten und die erforderliche Transparenz sicherzustellen. Die Effizienz wird durch den MobileClient des BMM weiter verbessert, den die Hörmann KG Brockhagen nutzt, um die Dokumentation der reaktiven Instandhaltung zu vereinfachen.